Neumotoren
Ob Industriemotoren, Marineantrieb oder Aggregate zur Stromversorgung an Bord und vor Ort. Hier finden Sie den passenden Antrieb für Ihre Anwendung. Die Leistung unserer Motoren reicht von 11 kW bis 735 kW und umfasst Diesel-, Benzin- und Gasmotoren bis hin zu elektrischen Hybridmotoren. Angepasst an unterschiedliche Abgasnormen finden Sie hier Motoren der neuesten Abgasstufe EU-Stage-V. Präzisieren Sie ihre Angaben oder vergleichen Sie zwischen zwei Produkten.
Haben Sie noch Fragen und benötigen individuelle Beratung? Dann setzen Sie sich direkt mit einen unserer Mitarbeiter in Verbindung. Unser kompetentes Team berät Sie gerne!

Sales Industrial Engines & Gensets & Components
Tel: +49 (0) 6071 / 206 – 335
Mob: +49 (0) 151 / 562 212 44
E-Mail: s.pfluger@sauerundsohn.de

Sales Marine Engines & Gensets
Tel: +49 (0) 6071 / 206 – 336
Mob: +49 (0) 151 / 727 198 21
E-Mail: k.stelter@sauerundsohn.de
1–20 von 246 Ergebnissen werden angezeigt
-
C13 500 Motor anzeigen
FPTC13 5006 Zylinder ReihenmotorProduktvergleich382 kW 2000 min-1Diesel, wassergekühltZulassungen Marine: IMO Marpol Tier 2; EU IWV Stage IIIA; EU-CCNR Stage IIC13 500 Motor anzeigen
FPTC13 5006 Zylinder ReihenmotorProduktvergleich368 kW 2000 min-1Diesel, wassergekühltZulassungen Marine: IMO Marpol Tier 2; EU IWV Stage IIIA; EU-CCNR Stage IIC13 825 E Motor anzeigen
FPTC13 825 E6 Zylinder ReihenmotorProduktvergleich607 kW 2400 min-1Diesel, wassergekühltZulassungen Marine: IMO Marpol Tier 2; EU-RCD Stage IIC13 825 E Motor anzeigen
FPTC13 825 E6 Zylinder ReihenmotorProduktvergleich551 kW 2400 min-1Diesel, wassergekühltZulassungen Marine: IMO Marpol Tier 2; EU-RCD Stage IIC13 825 E Motor anzeigen
FPTC13 825 E6 Zylinder ReihenmotorProduktvergleich478 kW 2400 min-1Diesel, wassergekühltZulassungen Marine: IMO Marpol Tier 2; EU-RCD Stage IIC13 825 E Motor anzeigen
FPTC13 825 E6 Zylinder ReihenmotorProduktvergleich441 kW 2400 min-1Diesel, wassergekühltZulassungen Marine: IMO Marpol Tier 2; EU-RCD Stage IIC13 TE1F Motor anzeigen
FPTC13 TE1F6 Zylinder ReihenmotorProduktvergleich327 kWm, 50 Hz296 kWm, 50 HzDiesel, wassergekühltEU Stage IIIA1228 KgC13 TE1F Motor anzeigen
FPTC13 TE1F6 Zylinder ReihenmotorProduktvergleich309 kWm, 60 Hz278 kWm, 60 HzDiesel, wassergekühltEU Stage IIIA1228 KgC13 TE2A Motor anzeigen
FPTC13 TE2A6 Zylinder ReihenmotorProduktvergleich330 kWm, 50 Hz300 kWm, 50 HzDiesel, wassergekühltEU Stage II1180 KgC13 TE2A Motor anzeigen
FPTC13 TE2A6 Zylinder ReihenmotorProduktvergleich360 kWm, 60 Hz327 kWm, 60 HzDiesel, wassergekühltEU Stage II1180 KgC13 TE2F Motor anzeigen
FPTC13 TE2F6 Zylinder ReihenmotorProduktvergleich372 kWm, 50 Hz336 kWm, 50 HzDiesel, wassergekühltEU Stage IIIA1228 KgC13 TE2F Motor anzeigen
FPTC13 TE2F6 Zylinder ReihenmotorProduktvergleich334 kWm, 60 Hz300 kWm, 60 HzDiesel, wassergekühltEU Stage IIIA1228 KgC13 TE3A Motor anzeigen
FPTC13 TE3A6 Zylinder ReihenmotorProduktvergleich387 kWm, 50 Hz352 kWm, 50 HzDiesel, wassergekühltEU Stage II1228 KgC13 TE3A Motor anzeigen
FPTC13 TE3A6 Zylinder ReihenmotorProduktvergleich398 kWm, 60 Hz360 kWm, 60 HzDiesel, wassergekühltEU Stage II1228 KgC13 TE6W Motor anzeigen
FPTC13 TE6W6 Zylinder ReihenmotorProduktvergleich414 kWm, 50 Hz371 kWm, 50 HzDiesel, wassergekühltNot Emissioned1360 KgC13 TE6W Motor anzeigen
FPTC13 TE6W6 Zylinder ReihenmotorProduktvergleich454 kWm, 60 Hz400 kWm, 60 HzDiesel, wassergekühltNot Emissioned1360 KgC13 TE7W Motor anzeigen
FPTC13 TE7W6 Zylinder ReihenmotorProduktvergleich459 kWm, 50 Hz425 kWm, 50 HzDiesel, wassergekühltNot Emissioned1360 KgC13 TE7W Motor anzeigen
FPTC13 TE7W6 Zylinder ReihenmotorProduktvergleich474 kWm, 60 Hz428 kWm, 60 HzDiesel, wassergekühltNot Emissioned1360 KgC16 1000 B1/b Motor anzeigen
FPTC16 1000 B1/b6 Zylinder ReihenmotorProduktvergleich735 kW 2300 min-1Diesel, wassergekühltZulassungen Marine: IMO Marpol II; 2013/53/EC RCDII; EPA 3 Recreational; EPA 3 CommercialC16 1000 B1/b Motor anzeigen
FPTC16 1000 B1/b6 Zylinder ReihenmotorProduktvergleich662 kW 2300 min-1Diesel, wassergekühltZulassungen Marine: IMO Marpol II; 2013/53/EC RCDII; EPA 3 Recreational; EPA 3 CommercialNeumotoren passend zur Anwendung
Als Fullservice-Dienstleister für Motorentechnik ist die Zusammenarbeit mit erfahrenen Motorenherstellern für unsere Arbeit unabdingbar. Dabei legen wir Wert auf eine vertrauensvolle und zuverlässige Partnerschaft mit Herstellern, die eine Leidenschaft für ihr Werk haben. Dank der gemeinsamen Erfahrung von KOHLER, FPT und Ford garantieren wir unseren Kunden einen zuverlässigen Antrieb für die industrielle Anwendung, die Motorisierung von Schiffen und zur Notstromversorgung von Anlagen, Schiffen und Gebäuden.
Zuverlässiger Antrieb für die Industrie
Für Baumaschinen und Spezialfahrzeuge braucht es robuste und zuverlässige Motoren. Unsere jahrzehntelange Expertise in diesem Bereich hilft uns dabei, passende Lösungen für Antriebssysteme jeder Art zu finden. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei an oberster Stelle. Egal ob Bagger oder Muldenkipper, in unserem Produktportfolio findet jeder Kunde genau das, was er braucht. Denn Zuverlässigkeit und geringe Betriebskosten sind starke Argumente. Dabei decken wir ein Leistungsspektrum von 12 kW bis 480 kW ab.
Motoren für die Schifffahrt
Der Transport von Gütern und Personen ist ein essentieller Bestandteil unserer Welt. Für ein Fracht-, Passagierschiffe und Fähren bedeutet das nicht nur Verantwortung, sondern auch Anspruch auf Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit. Damit all das gewährleistet ist, braucht es Motoren, die speziell für diese Schiffe ausgelegt sind. Hier steht der Endkunde im Mittelpunkt, deswegen sind diese Dieselmotoren besonders wartungsfreundlich und haben einen geringen Kraftstoff- und Ölverbrauch.
Mit ihrer Langlebigkeit und ihrem breiten Leistungsspektrum, das von 100 kW bis 600 kW reicht und gleichzeitig den relevanten Emissionsvorschriften entspricht, sorgen unsere Marine-Antriebssysteme für Produktivität und finanziellen Erfolg im Wettbewerb.
Bordstromaggregate für Stromversorgung an Bord
Unsere langjährige Erfahrung im maritimen Bereich ermöglicht es uns, neben leistungsstarken und emissionsarmen Antriebsmotoren auch perfekt kompatible Bordstromaggregate aus einer Hand anzubieten. Wir bieten ein vollständiges Portfolio an Schiffsgeneratoren für gewerbliche Anwendungen in einem Leistungsbereich von 17 bis 320 kVA für Hilfs- und Notstromerzeugung sowie diesel-elektrische Antriebe an. Unsere Marine-Stromaggregate sind als 50-Hz-Versionen erhältlich und verfügen über zahlreiche Optionen, wie Schallschutzhaube, Bedienfelder und Kühlungsvarianten. Hohe Betriebszeiten und lange Serviceintervalle gewährleisten einen wirtschaftlichen Betrieb und zuverlässige Leistung über den gesamten Lebenszyklus der Anlage. Neben standardisierten Bootsaggregaten, bieten wir auch kundenspezifische Sonderlösungen an.
Power Generation
Ohne Strom steht alles still. Wir bieten individuelle Komplettlösungen, auf die unsere Kunden vertrauen können und dabei zuverlässige Energiezufuhr garantieren. Mit unserer Erfahrung helfen wir bei der richtigen Wahl. So profitieren unsere Kunden aus verschiedensten Branchen von unseren Aggregaten. Ob Flughäfen, Landwirtschaftsbetriebe, Rechenzentren oder das Gesundheitswesen – stabile Stromversorgung nach Wunsch ist bei uns selbstverständlich. Deswegen umfasst unser Produktangebot Dieselaggregate für 50 Hz Märkte bis 459kWm und für 60 Hz Märkte bis 474 kWm. Auch gasbetriebene Lösungen von Siemens Energy mit einer Leistung von bis zu 2.500 kWe für dezentralisierte Versorgung oder Spitzenlastabdeckung bieten wir gerne an.
Hybridmotoren von Sauer & Sohn
Angesichts immer strengerer Vorschriften in Innenstädten, auf hoher See und in Hafenstädten gilt: Die Zukunft der Off-Road- und Schiffsantriebe gehört sauberen und nachhaltigen Antriebssystemen. Mit einem breiten Portfolio an Hybridantrieben unterstützen wir Maschinen- und Gerätehersteller, Schiffsbauer und Reeder, Emissionen, Kraftstoffverbräuche sowie Betriebskosten zu senken. Sauer & Sohn bietet Verbrennungsmotoren, elektrische Motoren, Umrichter und Steuerungskomponenten aus einer Hand an. Dieses Gesamtpaket sorgt für Zuverlässigkeit, Wirtschaftlichkeit und eine Steigerung der Qualität.
Durch das von uns entwickelte Konzept ist es Schiffen möglich, rein elektrisch zu fahren. In diesem Betriebsmodus dürfen Hybridschiffe auch weiterhin solche Häfen und Gewässer ansteuern, die für konventionelle Aggregate gesperrt sind. So profitieren Hersteller wie Betreiber gleichermaßen vom Hybrid-Konzept, da es über die elektrische Maschine alleine oder im Verbund mit dem konventionellen Dieselmotor, Kraft auf die Propellerwelle ausübt.Abgasstufe EU-Stage V
Alle unsere Motorenhersteller haben einen Großteil ihre Motoren auf die neueste Abgasstufe Stage-V angepasst, sodass die Abgaswerte mit unseren Motoren eingehalten werden können. Mit neuester Technik in der Einspritzung, Verbrennung und Abgasnachbehandlung ist dies kein Problem. Um einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen, befinden wir uns im ständigen Kontakt zu den Ansprechpartnern unserer Hersteller.Motoren, Aggregate & Generatoren