Mustang Xtreme. Allein schon dieser Name lässt vermuten, was das Trike aus der Manufaktur Boom alles leisten kann. Nach einem Bericht des Magazins „ATV & Quad“ scheint die Devise „weniger gemütliches Cruisen“ zu lauten.
Die Fachzeitschrift berichtet 2018, dass die damaligen Top-Motorisierungen 150 PS leisten können. Der Mustang Xtreme aus dem Hause Boom läuft mit 203 PS. „Bis zu 240 PS gibt der Motor her“, erzählt Boom-Chef Wolfgang Merkle in der „ATV & Quad“. Zugunsten des Drehmoments von 398 Nm bei 2.500 Umdrehungen sei es bei der geringeren Leistung belassen worden.
Weiter berichtet er, dass das Trike von 0 auf 100 km/h in 4,3 Sekunden beschleunigen soll. Die Höchstgeschwindigkeit sei sogar erst bei 225 km/h erreicht. Die Messlatte liegt also deutlich über dem gemütlichen cruisen.
Motor durch Sauer & Sohn
Während das nach Herstellerangaben weltweit serienmäßig schnellste Trike aus dem schwäbischen Sontheim stammt, kommt das Herzstück aus dem Hause Ford. Geliefert wurde der GTDI EcoBoost-Motor, zusammen mit dem Sechsgang-Getriebe aus dem hessischen Dieburg.
Bei Sauer & Sohn wurde dafür gesorgt, dass das Vierzylinder-Triebwerk perfekt mit dem Automatikgetriebe zusammenarbeitet.
Nach dem Bericht vom „ATV-Quad-Magazin“ werde es dem Fahrer dabei so leicht wie möglich gemacht. Mit beiden Händen am Lenker hat der Fahrer immer alles im Griff. Je nach Belieben, kann jedoch auch über den Gangwechsel selbst bestimmt werden. „Über zwei Druckknöpfe mit dem linken Daumen.“, berichtet das Magazin. Natürlich lässt es sich jedoch auch bei 203 PS locker cruisen.