Tel.: +49 (0) 6071 - 206 0

E-Mail: info@sauerundsohn.de

Shipping-Technics-Logistics 2021: Die Fachmesse für Binnenschifffahrt

Shipping-Technics-Logistics 2021: Die Fachmesse für Binnenschifffahrt

Nach wochenlanger Vorbereitung fand am 21. und 22. September endlich die “Shipping-Technics-Logistics” in Kalkar statt. Sie ist die einzige Fachmesse für die Binnenschifffahrt in Deutschland. Daraus ergab sich für uns zum zweiten Mal die einzigartige Gelegenheit, uns selbst und unsere Marinemotoren und Bordstromaggregate vorzustellen.

Nachdem letztes Jahr aufgrund der Corona Pandemie die Anzahl der Kontakte stark eingeschränkt war, hatten wir dieses Mal mehr Austausch. Neben unseren Marinemotoren und Bordstromaggregaten erreichte unser Hybridmodell besonders viel Aufmerksamkeit. Kein Wunder, denn alternativer und nachhaltigerer Antrieb ist ein Thema, das die Binnenschifffahrt sehr beschäftigt. Neben elektronischen Antriebsmodellen und Gasmotoren, gab es Vorträge zum Wasserstoffantrieb und Informationen zu neuen Abgasnormen. Das Thema Nachhaltigkeit zog sich durch die Messestände und begleitet auch uns verstärkt.

Wir blicken auf zahlreiche spannende Gespräche mit Interessenten, Partnern und Kunden zurück. Und freuen uns schon nächstes Jahr wieder dabei zu sein!

 

marinemotor und beratung messe

Leave a comment

1