Tel.: +49 (0) 6071 - 206 0

E-Mail: info@sauerundsohn.de

Eine Obstbaumallee für Dieburg: Wir pflanzen Bäume!

Eine Obstbaumallee für Dieburg: Wir pflanzen Bäume!

Klimaschutz ist in aller Munde und jeder Einzelne kann aktiv werden. Doch wo können wir anfangen? Diese Frage haben wir uns gestellt und so kamen wir zum Entschluss lokal tatkräftig zu werden. An unserem Standort in Dieburg. Anstatt wie üblich Weihnachtsgeschenke zu übersenden, entschieden wir uns einen Beitrag zum Naturschutz zu leisten indem wir in Obstbäume investieren.

Schon letztes Jahr sollte das Projekt “Obstbaumallee” starten, konnte aber aufgrund der Corona Pandemie nicht durchgeführt werden. Nun war es endlich so weit: Aus 57 Obstbäumen sollte eine mehrere Hundert Meter lange Allee Richtung Waldkindergarten “Pfadfinder” in Dieburg entstehen. Um das zu ermöglichen, packten unsere Mitarbeiter aus den Geschäftsbereichen Motoren- und Formentechnik samt Partnern und Familienmitgliedern ihre festen Schuhe und Spaten aus. Begleitet wurde unsere Pflanzaktion von städtischen Mitarbeitern, vom Naturschutzbund Dieburg und der Leiterin des Waldkindergartens. Innerhalb weniger Stunden waren unterschiedliche Baumsorten wie Apfel, Birne, Zwetschge, Kirsche und Esskastanie eingepflanzt und mit Namensschildern bestückt. Der Weg zum Waldkindergarten wird damit zu einem Obstbaumlehrpfad und in den nächsten Jahren können die Kinder die ersten Früchte naschen und die verschiedenen Bezeichnungen kennenlernen. Damit die Bäumchen wachsen und gedeihen, hat sich Prof. Dr. Haugrund dazu bereit erklärt sich ein Jahr lang um die Bewässerung zu kümmern. Ein großes Dankeschön dafür!

 

Gemeinsam Bäume pflanzen
Fotos: Fotostudio Barbara Hawlitzki

Leave a comment

1